'Jimmy Jump' jumpte auf die Bühne beim Grand Prix 2010 - nun droht Strafe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Mai 2010

Skandal beim Grand Prix! Beim Auftritt von Daniel Diges, der für Spanien antrat, hüpfte ein junger Mann zwischen die Tänzer auf die Bühne, tanzte für kurze Zeit mit, bis das Sicherheitspersonal ihn entfernen konnte. Über 100 Millionen Menschen konnten ihn sehen - denn so viele Zuschauer hatte der Grand Prix. Der leidenschaftliche "Flitzer" mit Textilaffinität trug seine Markenzeichen - ein bedrucktes Shirt und eine rote Wollmütze.

Für seine Störung soll er nun mit einem Bußgeld sanktioniert werden. Diese wird sich wahrscheinlich auf 100 bis 150 Euro belaufen. Die Kritik geht aber auch in Richtung der Sicherheitskräfte, da sie schneller hätten reagieren sollen. Paradoxerweise hatte Jimmy Jump (dessen bürgerlicher Name übrigens Jaume Marquet lautet) diese Aktion schon mehrere Wochen zuvor im Internet angekündigt, jedoch hatte es scheinbar niemand ernstgenommen.