Juicy Beats 15 in Dortmund lockte 25.000 Musik-Freunde an

15. Juicy Beats-Festival besticht mit großem Line-Up und 25.000 Musikbegeisterten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2010

Der Dortmunder Westfalenpark war am Samstag in eine riesige Partyzone verwandelt. Für das 15. Juicy Beats-Festival kamen rund 25.000 Musik-Freunde nach Dortmund, um den Klängen der über 150 Künstlern zu lauschen.

14 Floors, 4 Bühnen und viel gute Musik, und das von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr nachts gab es auf der Juicy Beats. Aber die Ereignisse der vergangenen Woche sind nicht vergessen: genau eine Woche zuvor geschah das Desaster bei der Loveparade.

Um den Opfern zu gedenken, wurden um 18.45 Uhr für zehn Minuten auf allen Bühnen die Musik ausgemacht.

Starkes Line-Up

Die Veranstalter sind absolut zufrieden, die Besucher auch. Selbst die Polizei ist nicht unerfreut; bis auf einige kleinere Einzelfälle gab es keine Störungen zu verzeichnen. Das Line-Up der Juicy Beats konnte sich sehen lassen, die elektronischen Topkünstler waren unter anderem 2ManyDJs live, Egotronic und Klaus Fiehe. Aber auch andere Genres waren vertreten, so konnte man sich unter anderem mit tausenden Fans zusammen Bands wie Tocotronic, Zoot Woman, Nouvelle Vague, Blumentopf oder Turbostaat anschauen.