Junge mit nur einer Hand möchte Golfprofi werden - eine spezielle Prothese hilft ihm dabei

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. Juli 2011

Der zehnjährige Leo Millar ist ein guter Skateboarder, hat fast den schwarzen Gürtel in Karate und möchte einmal Profi im Golf werden, die Sportart, an der er am meisten hängt. Im Prinzip klingt dies für einen Zehnjährigen nicht außergewöhnlich, doch Millar fehlt aufgrund eines genetischen Defekts die rechte Hand.

Seit kurzem trägt der Junge einen bionischen Handschuh, der ihm ermöglicht den Golfschläger zu halten. Nun kann er Schläge von 182 Meter Weite ausüben - eine Tatsache, die ihm seinen Traum wieder näher bringt. Millar hat erst vor sieben Wochen mit dem Golfsport angefangen und macht bereits riesige Fortschritte. Sein Ziel ist es, an einem renommierten Golfturnier teilzunehmen, dessen Veranstalter auch schon ihr Okay bezüglich der Prothese gegeben haben.