Justin Bieber musste wegen illegalem Autorennen ins Gefängnis

Von Melanie Ruch
24. Januar 2014

Erst kürzlich stand die Polizei vor Justin Biebers Haustür, um seine Villa zu durchsuchen und fand dabei Drogen. Nun hat der kanadische Sänger erneut Ärger am Hals. Weil sich Bieber nachts in einem Wohnviertel von Miami Beach ein Autorennen mit seinem Kumpel, dem R&B-Sänger Khalil Amir Sharieff, lieferte, wurde der Teeniestar festgenommen und musste einige Stunden hinter Gittern verbringen.

Wie die Polizei von Miami Beach mitteilte, hätten Anwohner gegen vier Uhr morgens die Polizei alarmiert, weil Bieber mit seinem Lamborghini doppelt so schnell auf den Straßen unterwegs war, wie erlaubt. Während sich Bieber und Sharieff ein Rennen lieferten, hätten zwei andere Freunde mit ihren Autos die Straße für den Durchgangsverkehr abgesperrt, heißt es. Als die Beamten Bieber anhielten, habe er unter Drogen-, Alkohol- und Medikamenteneinfluss gestanden und sich aggressiv gegenüber den Beamten verhalten.

Nach einem positiven Alkoholtest wurde er verhaftet und in ein Gefängnis gebracht, wo er bis zu seiner Anhörung am Nachmittag verweilen musste. Der Haftrichter warf ihm Fahren ohne Führerschein und unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt vor. Gegen eine Kaution von 2.500 Dollar kam Bieber dann aber wieder auf freien Fuß.