Kanye West kassierte für umstrittenes Privatkonzert für Enkel von Kasachstans Präsidenten Millionen

Von Melanie Ruch
3. September 2013

Am Wochenende hat der Enkel von Kasachstans Präsidenten Nursultan Nasarbajew im Royal Tulip Hotel in Almaty seine berauschende Hochzeit gefeiert und zu diesem besonderen Anlass hat Nasarbajew niemand geringeren als den amerikanischen Rapper Kanye West um einen Privatauftritt gebeten. Der konnte das Angebot von drei Millionen Dollar offenbar nicht ausschlagen, wie ein Video des Auftritts auf Instagram zeigt.

West wird für diesen Auftritt sicherlich noch heftig kritisiert werden, denn politisch korrekt war es von dem Rapper nicht den Deal anzunehmen. Kasachstans Präsident Nasarbajew ist wegen seines autoritären Regimes bei Menschenrechtsorganisationen nämlich nicht gerade hoch angesehen.