Kardinal Bertone lässt seine neue 700 Quadratmeter große Luxus-Wohnung umbauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2014

Während Papst Franziskus immer wieder von der "Kirche der Armen" predigt und auch selber bescheiden lebt, lieben einige seiner Untergebenen den Prunk und Luxus. So beispielsweise der ehemalige Bischof von Limburg Franz-Peter Tebartz-van Elst, der aufgrund der Kostenexplosion beim Um- und Neubau seines Amtssitzes zurücktreten musste.

Jetzt trifft es auch den Vatikan selber, denn der ehemalige Kardinalstaatssekretär Bertone lässt zurzeit seine neue 600 Quadratmeter große Luxus-Wohnung renovieren. Zusätzlich verfügt diese Wohnung noch über eine 100 Quadratmeter große Dachterrasse. Im Vergleich dazu ist die Wohnung von Papst Franziskus im Gästehaus Santa Marta mit seinen 70 Quadratmetern tatsächlich bescheiden.

Der 79-jährige Bertone war vor einem halben Jahr von seinem Amt zurückgetreten und wurde seinerzeit unter anderem auch wegen des Missbrauchsskandal heftig kritisiert.