Karl Lagerfeld über die neuen Medien

Karl Lagerfeld zufolge könnte das Internet bald einer "neuartigeren Erfindung" weichen

Von Melanie Ruch
24. November 2010

Eine Welt ohne Internet und Mobiltelefone ist heutzutage nicht mehr denkbar. Für den Modeschöpfer Karl Lagerfeld allerdings schon.

Verwechslung von Facebook und iPod

In einem Interview mit dem Online-Fernsehsender "Luxury Channel" sagte der Designer, dass das Internet vielleicht bald schon wieder verschwinden könnte. Ob er allerdings wirklich das Internet meinte, ist nicht so ganz klar, denn bei seinem Gespräch verwechselte er offensichtlich die Internetseite Facebook mit einem iPod.

Lagerfeld berichtete stolz, dass er ein Facebook aus weißem Gold geschenkt bekommen hatte, welches er jedoch nicht benutzt und welches er sich selbst nie gekauft hätte. Naja, die Ähnlichkeit von Facebook und iPods ist ja auch verblüffend.

Vergleich von Walkman und Internet

Zum Internet allgemein meinte Lagerfeld, dass es sich dabei, wie bei vielen anderen neuen Erfindungen, bloß um eine Welle handle, die nach einiger Zeit wieder verschwinden werde und führte das Beispiel des Walkmans an, der früher als Must-Have galt und heutzutage fast kaum noch hergestellt wird. Er glaubt, dass auch das Internet bald einer neuartigeren Erfindung weichen könnte.