Karten für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gibt es ab Montag bei Dertour

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2013

Die nächsten Olympischen Winterspiele werden vom 7. bis 23. Februar 2014 in Russland in Sotschi stattfinden. Wie jetzt der Deutsche Olympische Sportbund berichtet, können ab kommenden Montag, dem 4. März, die etwa 10.000 für Deutschland verfügbaren Karten ausschließlich beim Reiseveranstalter Dertour bestellt werden.

Man sollte aber nicht versuchen über andere Anbieter Karten zu ordern, denn dafür gibt es keine Garantie. So ist es beispielsweise bei den Olympischen Sommerspielen im letzten Jahr in London dazugekommen, dass einige Sportfans ihre Tickets nicht bekamen, weil sie diese bei nicht zugelassenen Händlern bestellt hatten.

Die Preise für die Tickets liegen je nach Preisgruppe bei 16 Euro für die Vorrunde des Eishockeys der Frauen und 1.378 Euro für die Eröffnungsfeier am 7. Februar 2014. In der Zeit vom 7. bis 16. März finden dann die Paralympics statt. Die Karten dafür werden aber erst ab dem Herbst angeboten.