Kate Middletons Baby soll mehr als 100 Millionen Pfund einbringen

Von Petra Schlagenhauf
24. Juni 2013

Nicht nur die werdenden Eltern Kate Middleton und Prinz William freuen sich auf den gemeinsamen Nachwuchs, die ganze Welt blickt gespannt auf den wachsenden Bauch der Duchess of Cambridge. Doch dabei überwiegt nicht nur die Freude über den royalen Nachwuchs, sondern auch über den zu erwartenden Umsatz.

Bereits nach Bekanntgabe der Schwangerschaft begannen die Vorbereitungen für die Souvenirs. Diese sollen nicht nur die Touristen begeistern, sondern auch die britischen Fans des royalen Paars. Allein für die Babysouvenirs wird ein Umsatz von mehr als 100 Millionen Pfund erwartet.

Laut einem Bericht der englischen Boulevardzeitung "The Sun" wurde auf den Vorschlag von Prinz Charles hin eine eigene Babyschuh-Kollektion für den royalen Nachwuchs entworfen. Die Babyschuhe sollen über den "Highgrove Shop" vertrieben werden, dessen Profite an "The Prince of Wales’s Charitable Foundation" gehen. Auch die Eltern von Kate Middleton wollen am Umsatz mit den Babysachen teilhaben und haben dafür extra eine "Baby Arrival"-Kollektion für den familieneigenen Versandhandel entworfen.