Kates Hochzeitskleid wird ausgestellt

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Über einen Monat liegt die Traumhochzeit des Jahres nun schon zurück. Millionen Menschen sahen der Trauung von Prinz William und Kate Middleton zu und bewunderten das Brautkleid.

Dieses soll nun nicht im Schrank verstauben: Ab Ende Juli soll das von Sarah Burton (Chefdesignerin bei "Alexander McQueen") kreierte Kleid im Buckingham Palace ausgestellt werden. Wenn der Palast seine Tore für die Sommermonate öffnet, können alle Neugierigen und Anhänger der königlichen Familie die feine Robe von Nahem bestaunen.

Zu sehen sein werden auch Kates Schuhe sowie ihre Diamant-Ohrringe. Ein wenig Absurdes gibt es ebenfalls für die Öffentlichkeit: Die achtstöckige Hochzeitstorte, die von den Hochzeitsgästen nicht angerührt werden durfte, soll der Nachwelt erhalten bleiben und wird diesen Sommer ebenfalls im königlichen Palast ausgestellt.