Keira Knightley hasst den Schönheitswahn in Hollywood

Von Melanie Ruch
14. November 2012

Keira Knightley gehört zu den Frauen in Hollywood, die regelmäßig zu den schönsten Frauen der Welt gewählt werden. Für perfekt hält sie sich selbst jedoch nicht. Wie die Schauspielerin im Interview mit "The Boston Globe" erklärt, könne niemand perfekt sein und es solle auch niemand perfekt sein müssen. Unvollkommenheit und Fehler seien doch viel interessanter als eine Welt, auf der es nur perfekte Menschen gibt.

Dass man in Hollywood ständig von den Medien hinsichtlich seines Aussehens genauestens analysiert wird, hasse sie. Wenn Fotos von ihr auftauchen, auf denen sie zu dünn ist, sei das nicht gut. Aber wenn sie im Bikini fotografiert wird und man auf den Bildern Cellulite erkennt, sei damit auch keiner zufrieden, kritisiert Knightley den Schönheitswahn. Es herrsche ein enormer Druck immer gut auszusehen. Das sei sehr schwierig, so die Schauspielerin.