Kinder sterben in brennendem Bus in Kolumbien

Von Anna Miller
19. Mai 2014

31 Kinder kamen ums Leben, als ein Bus auf der Heimfahrt vom evangelischen Gottesdienst nach einer Explosion in Flammen aufging. 24 weitere Kinder, die ebenfalls im Bus waren, wurden teilweise schwer verletzt. Wie alt die Kinder waren, ist nicht bekannt.

Laut der Onlinezeitschrift "El Tempo" könnten Plastikkanister, die sich im Bus befanden, für das Unglück verantwortlich gewesen sein. Der Busfahrer soll darin Benzin geschmuggelt haben, welches sich während der Fahrt entzündet haben könnte. Eine offizielle Bestätigung für diesen verdacht gibt es jedoch noch nicht.

Das ganze Land trauert nun um die Kinder, die während diesem schweren Unfall ihr Leben lassen mussten. Auch Präsident Juan Manuel Santos ist auf dem Weg zum Unfallort, um den Familien und Angehörigen sein Beileid und seine Unterstützung auszusprechen.