Kuba - Mann überlebt fünfmal einen Blitzschlag

Kubaner wurde beim ersten Bliztschlag ohnmächtig, den fünften merkte er kaum noch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. September 2010

Wenn jemand vom Blitz getroffen wird, besteht meist nur eine geringe Überlebenschance. Hört man sich aber die Geschichte eines kubanischen Bauers an, möchte man meinen so ein Blitzschlag hätte garnicht so viel Power wie immer behauptet wird, denn er wurde bereits fünf Mal vom Blitz getroffen und lebt immernoch.

Von Mal zu Mal weniger Beschwerden

Das erste Mal traf Jorge Márquez der Blitz im Jahr 1982, als er gerade auf seinem Traktor saß. Damals verlor er dabei noch sein Bewusstsein und hatte mit starken Schmerzen zu kämpfen, weil der Blitzschlag seine beiden Trommelfelle platzen ließ und ihm Verbrennungen am Oberkörper bescherte. Sogar seine Zahnfüllungen machten sich selbstständig und fielen raus.

Im Jahr 1887 wurde Márquez sogar zweimal vom Blitz getroffen und während er beim ersten Mal wieder bewusstlos wurde, war er beim zweiten Einschlag voll da und konnte alles miterleben, nur die Schmerzen waren in etwa genauso stark.

Bei den letzten beiden Blitzschlägen in den Jahren 1988 und 1991 war sein Körper dann offensichtlich schon so sehr daran gewöhnt, dass er kaum unangenehme Folgen verspürte. Er verlor weder sein Bewusstsein noch hatte er starke Schmerzen. Dennoch fordert er das Schicksal nicht heraus und hofft, dass der letzte Blitzschlag auch der allerletzte gewesen ist.