Kuchen-Lollis liegen voll im Trend

Von Heidi Albrecht
12. März 2014

Als die Erfinderin der Cake Pops, die Engländerin Angie Dudley die ersten Bilder ihrer Kuchen-Lollis im Internet veröffentlichte ahnte sie garantiert noch nicht, welchen weltweiten Erfolg sie damit erleben würde. Der Trend der Kuchen-Lollis reißt einfach nicht ab.

Die Herstellung ist denkbar einfach und daher für jedermann die ideale Leckerei zu kleinen und großen Festen. Die meiste Zeit nimmt die Dekoration in Anspruch, denn eines müssen die Cake Pops immer sein: herrlich bunt. Mit nur wenigen Schritten kann ein jeder die Cake Pops selber herstellen:

Schritt 1:

Zunächst einen trockenen Kuchen backen. Experten schwören hier auf Biskuitteig. Anschließend wird dieser zerbröselt.

Schritt 2:

Nun die Brösel mit einem Frosting vermengen. Das kann eine Mischung aus Butter, Puderzucker, Frischkäse oder Schokolade sein.

Schritt 3:

Aus der Masse werden nun kleine Kugeln geformt, welche anschließend für eine gute Stunde im Kühlschrank ruhen sollten. Diese Zeit kann genutzt werden, um die Dekoration vorzubereiten.

Schritt 4:

Jetzt können die Stiele in die Glasur getunkt werden, auf die die Kugeln gesetzt werden. So halten sie wesentlich besser. Nun können Kugeln und Stiel nochmals glasiert werden. Bei der Dekoration sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von bunten Streuseln bis hin zu aufwendigen Verzierungen ist alles erlaubt, was gefällt.