Kurioses auf den Catwalk: Louise Gray schickt Model mit Toilettenpapier los

Von Nicole Freialdenhoven
21. Februar 2013

Wer bei der London Fashion Week richtig auffallen will, muss sich schon etwas Besonderes ausdenken. Der schottischen Designerin Louise Gray gelang dies mühelos: Sie schickte ein Model mit einer Rolle Klopapier auf den Laufsteg. Das Teil tauchte gleich mehrmals als Accessoire auf, zum Beispiel am Revers eines kunterbunten Mantels und als Verzierung eines Ringes. Nützlich vielleicht für mehrtägige Wanderungen im Dschungel, aber sicher nicht in der Großstadt.

Ansonsten blieb sich die Schottin treu und präsentierte wieder einmal wilde Farbmixe aus unterschiedlichen Materialen, die das Herz jeder Fashionista höher schlagen ließen. Die vielen Rot und Blau-Töne boten eine gelungene Abwechslung zum angesagten Monochrom-Einerlei und stießen in London auf viel Begeisterung.

Louise Gray studierte an der Glasgow School of Art und machte ihren MA an der Central Saint Martins. Sie gehört zu den vielversprechendsten jungen Designerinnen in London, die zuletzt mit viel Erfolg eine besondere Kollektion für die britische Modekette Topshop entworfen hat.