Last Minute nach Brasilien - FIFA vergibt noch 180.000 Tickets für die WM

Von Dörte Rösler
4. Juni 2014

Fußballfans können kurz vor der WM noch auf Tickets hoffen. Am Mittwoch nach europäischer Zeit startet die FIFA eine Last-Minute-Aktion und wirft 180.000 Eintrittskarten auf den Markt. Wer schnell ist, kann für wenige Euro bei der Weltmeisterschaft dabei sein. Auch für die Partie Deutschland gegen Ghana am 21. Juni sind noch Restplätze vorhanden.

Besonders für Spiele in Manaus und Fortaleza sind noch Tickets zu haben

Während die Ticket-Chancen vor wenigen Wochen noch düster aussahen, machen die Veranstalter sich jetzt Sorgen um leere Stadien. Vor allem bei Vorrundenspielen wie Schweiz gegen Honduras oder Iran gegen Bosnien sind noch viele Sitze frei. Betroffen sind vor allem Spiele in Manaus und Fortaleza, bei denen unklar ist, ob die Infrastruktur bis zum WM-Beginn fertig sein wird. In Manaus bedroht das Amazonas-Hochwasser den Zugang zum Stadion, in Fortaleza ist das neue Flughafenterminal noch nicht fertig.

Auch der Online-Anbieter Viagogo offeriert hier noch zahlreiche Tickets, teilweise zu Preisen unter 15 Euro. Sogar für das Endspiel am 13. Juni in Rio des Janeiro sind noch Karten zu haben. Auf Schnäppchen dürfen Fans hier allerdings nicht hoffen - die Preise auf der umstrittenen Ticketbörse beginnen bei 3500 Euro.