Laureus World Sports Awards - Die Oscars der Sportwelt

Von Melanie Ruch
12. März 2013

Auch in diesem Jahr wurden bei den Laureus World Sports Awards in Rio de Janeiro wieder die weltbesten Sportler geehrt. Usain Bolt, der Supersprinter aus Jamaika, konnte sich zum dritten Mal den Preis als Weltsportler des Jahres sichern.

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer setzte sich mit dem europäischen Ryder-Cup-Team in der Sparte Mannschaft des Jahres durch und holte damit den einzigen Sportoscar für Deutschland. In der Action-Kategorie siegte der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner, das Comeback des Jahres landete der dominikanische Sprinter Felix Sanchez bei den Olympischen Spielen in London als er über 400 Meter Hürdenlauf überraschend Gold holte.

Tennisprofi Andy Murray aus Schottland wurde für den Durchbruch des Jahres geehrt, der Brasilianer Daniel Dias erhielt den Preis als Behindertensportler des Jahres und der Chef-Organisator der Olympischen Spiele in London, Sebastian Coe, wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.