Laut ADAC fuhren die Deutschen 2010 lieber in die Berge anstelle an die Ostsee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Februar 2011

Bei den Urlaubszielen in Deutschland im Jahr 2010 sind die Deutschen im letzten Jahr lieber in die Berge nach Bayern und Südtirol, anstatt an die Ostsee gefahren. Aber grundsätzlich lag Deutschland mit 42 Prozent der Urlaubsziele an der Spitze, gefolgt von Italien mit 15,5 Prozent und Österreich (7,4 Prozent).

Auf dem vierten und fünften Platz liegen die Türkei und Frankreich, das Kroatien verdrängt hat.

Dagegen hat sich bei den Camping-Freunden wenig geändert, denn die blieben ihren Gewohnheiten treu und so waren sie meistens in Frankreich, Kroatien und Italien sowie natürlich im eigenen Land unterwegs. Danach folgten noch Spanien und Österreich. Von den Regionen wird hierbei besonders wie schon in den Vorjahren Istrien bevorzugt, danach folgen Venetien/Friaul und die Küste von Dalmatien.