Lena Meyer Landrut singt die Titelmelodie der Sesamstraße

Zum 40. Geburtstag der Sesamstraße gibt es einen neuen Titelsong

Von Karoline Hübl
28. August 2012

Wer, wie, was - Lena Meyer Landrut singt jetzt den Sesamstraßen Song? Ja, das tut sie, sie unterstützt mit ihrer Powerstimme die Bewohner der Sesamstraße. Die Song Contest Gewinnerin von 2010 hat sich jetzt einen ganz tollen Job an Land gezogen. Der Sesamstraßen Song macht Spaß und vor allem Kinder glücklich.

Da die Sesamstraße dieses Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, wird es Zeit für einen neuen Titelsong. Die 21-Jährige freut sich sehrauf diesen Song. Sicherlich handelt es sich hierbei um ein ganz anderes Genre. Bis jetzt hat Lena mehr oder weniger "ernsthafte" Musik gemacht. Warum nicht einfach mal aus sich raus gehen, und den Sesamstraßen Jam beiwohnen.

Premiere ist am 1. Oktober

Ab dem 1. Oktober geht es los. An diesem Tag können Fans die neue Titelmelodie im Fernsehen hören und bewundern. Wer schon lange nicht mehr im Kinderprogramm unterwegs war, findet jetzt einen Grund.

Lena Meyer Landrut Fans dürfen die Premiere im Fernsehen auf keinen Fall verpassen. Schließlich beginnt mit dieser neuen Titelmelodie eine ganz neue Sesamstraßen-Ära. Ein Song für die nächste Generation, welche mit Elmo und Co. groß werden wird.