Letzter Abgabetermin der Steuererklärung 2013 ist dieses Jahr der 2. Juni 2014

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2014

Normalerweise muss man jährlich bis zum 31. Mai die Steuererklärung des Vorjahres beim zuständigen Finanzamt einreichen, wenn man seine Steuererklärung nicht über einen Steuerberater erstellt. Da aber dieses Jahr der 31. Mai auf einen Samstag fällt, braucht man in diesem Jahr seine Steuererklärung erst bis zum Montag, den 2. Juni 2014 einreichen.

Aber in diesem Jahr gibt es noch ein paar Änderungen, so können einmal Ehepaare keine getrennte Steuerveranlagung mehr beantragen. Auch beim Kinderfreibetrag wird sich etwas ändern, wenn das Kind verheiratet ist. Wer ehrenamtlich tätig ist, für den gilt für das Jahr 2013 eine höhere steuerfreie Aufwandsentschädigung. Für einen Vereinsvorstand beispielsweise statt früher 500 nun 720 Euro.

Auch im Bereich der sogenannten Minijobber ist der Betrag von 400 auf 450 Euro gestiegen.