Lionel Messi hat sich wieder verletzt und fällt diesmal sechs Wochen aus

Von Frank Hertel
12. November 2013

Der 26-jährige vierfache Weltfußballer Lionel Messi hat sich beim Auswärtsspiel seines Vereins FC Barcelona gegen Betis Sevilla (4:1) am linken Oberschenkel eine größere Muskelverletzung zugezogen und wird nun sechs Wochen pausieren müssen.

Schon Ende September fiel er wegen einer Muskelverletzung im rechten Bein drei Wochen aus, und im Frühjahr konnte er aufgrund einer Verletzung beim Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern das Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League nicht verhindern helfen.

Messi scheint sich in den letzten Jahren etwas überanstrengt zu haben. Aber vielleicht fängt er sich ja wieder. In den nächsten sechs Wochen wird er 4 Ligaspiele des FC Barcelona verpassen, außerdem fehlt er seinem Club in der Champions-League-Vorrunde gegen Celtic Glasgow und Ajax Amsterdam.

Seiner argentinischen Nationalmannschaft wird er bei zwei Testländerspielen Ende November von der Bank aus die Daumen drücken müssen.