Lottomillionär kommt aus Rheinland-Pfalz: 21-Millionen-Jackpot geknackt

Von Ingrid Neufeld
19. November 2013

Wieder konnte ein Lottospieler einen traumhaften Gewinn einstreichen. Ein Pfälzer hatte das Glück bei der Ziehung 6 aus 49 über 21 Millionen Euro, mit sechs Richtigen und der passenden Zusatzzahl, zu gewinnen.

Im laufenden Jahr handelt es sich dabei um den höchsten Einzelgewinn. Der rund 50-ährige Gewinner lebt im Raum Ludwigshafen und investiert jeden Monat ungefähr 160 Euro für Glücksspirale und Lotto.

Die Auszahlungssummen lagen in diesem Jahr am 7. September bei 27 Millionen Euro, die aber an keinen Einzelspieler, sondern an eine Tippgemeinschaft aus Hessen und Berlin gingen. Am 8. Juni gewannen Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen und Bayern zusammen 22 Millionen Euro.

2006 erhielt ein Einzelspieler, den bisher ausgezahlten Höchstgewinn von 37,7 Millionen Euro. Er stammte aus Nordrhein-Westfalen. Auf Rheinland-Pfalz bezogen ist der aktuelle Gewinn der bisher höchste, der in der gesamten Lottogeschichte ausbezahlt wurde, und diese Zeit erstreckt sich immerhin schon auf 57 Jahre.

Die bisherigen 14 Sechser wurden von jeweils einem Spielern aus Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen und Schleswig-Holstein, zwei aus Schleswig-Holstein und jeweils drei Spielern aus Niedersachsen und Bayern gewonnen.

Beim Spiel 77 konnte sich ein Spieler aus Baden-Württemberg über 1.177.777 Euro freuen.