Macht Pippa Middleton als Schriftstellerin Karriere?
Ende nächsten Jahres soll ein Buch der sympathischen Pippa in den Handel kommen
Macht Pippa Middleton als Schriftstellerin Karriere? Das High Society Mitglied Pippa Middleton, das bislang nur als Trauzeugin Aufsehen erregte, könnte nun bald als Schriftstellerin Karriere machen. Wie die "Mail in Sunday" berichtete, unterschrieb die 28-Jährige einen Buchvertrag, der sie um 400.000 Pfund reicher gemacht haben soll. Durch den Verkauf von internationalen Lizenzrechten könnte die Schwester der Duchess of Cambridge sogar bis zu einer Million Pfund verdienen.
Etikette statt Klatsch und Tratsch
Nach Gesprächen mit verschiedenen Verlagen hat sich die Schwägerin von Prinz William nun für den Penguin Verlag entschieden. Bereits die "Sunday Times" hatte davon berichtet, dass die Vertragsunterzeichungen schon unmittelbar bevorstehen. Allerdings werden Fans von Klatsch und Tratsch aus dem Leben der Königsfamilie wohl über den Inhalt des Buches enttäuscht sein.
Denn Middleton wird darin mehr über die Voraussetzungen für einen perfekten Gastgeber einer Party berichten. Neben der richtigen Auswahl der Dekoration, soll das angemessene Verhalten von Kindern bei Feiern sowie die geeignete Essensauswahl beschrieben werden.
Ghostwriter statt Eigenarbeit?
Ein Insider erzählte gegenüber der "Sunday Times", dass er nicht vermute, dass sie das Buch selbst schreibe, sondern eher durch einen Ghostwriter schreiben lassen werde. Böse Zungen behaupten, dass Pippa mit dem Thema des Buches keine Probleme haben werde, da sie ja sehr gut mit dem Bruder von Prinz William befreundet sei. Prinz Harry gilt als erfahrener Party-Gänger und Veranstalter.
Veröffentlichungszeitpunkt wirkt Vorwürfen vor
Außerdem haben die Eltern der 28-Jährigen mehrere Millionen mit dem Verkauf von Partyzubehör gemacht. Um Vorwürfe zu vermeiden, Middleton nutze die Verbindung zum britischen Königshaus für ihren finanziellen Erfolg aus, soll ihr Buch erst Ende nächsten Jahres in den Handel kommen. Und nicht bereits im Sommer, wenn die Königin Elizabeth II. zum 60-jährigen Thronjubiläum einlädt.
Durch die Hochzeit von ihrer Schwester Kate mit dem britischen Thronnachfolger Prinz William wurde die hübsche Pippa, sowohl durch ihr bezauberndes Kleid als auch ihre sympathische Erscheinung weltweit bekannt.
Passend zum Thema
- Pippa Middleton gerät immer mehr in die Kritik der Briten
- Pippa Middleton ist jetzt Botschafterin einer Schule für taube Kinder
- Pippa Middleton versucht sich als Autorin - Erster Versuch entpuppt sich als Misserfolg
- Pippa Middleton gibt Ratschläge für das Weihnachtsfest
- Kate lehrt Pippa royales Benehmen
- Frühstück mit Pippa Middleton
Quelle
- http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,800256,00.html Abgerufen am 29. November 2011