Madonna ist der bestverdienende Star des vergangenen Jahres

Von Melanie Ruch
28. August 2013

Madonna ist bereits ein alter Hase im Musikgeschäft. Dass es die 55-Jährige aber noch immer draufhat und an ihren Erfolg aus früheren Jahren anknüpfen kann, zeigt die aktuelle Liste der bestverdienenden Stars des britischen Wirtschaftsmagazins "Forbes".

Demnach hat Madonna im vergangenen Jahr nämlich von allen Stars am meisten verdient. Stolze 125 Millionen Dollar soll die Sängerin im Jahr 2012 eingenommen haben. Den meisten Umsatz soll sie ihrer "MDNA"-Tour zu verdanken haben. Aber auch die Verkäufe ihrer Parfums und Kleidung ihres eigenen Labels haben offenbar ordentlich Geld in die Kassen gespült.

Lady Gaga, die gerne als Madonnas Nachfolgerin gehandelt wird, kann noch immer nicht annährend mit den Einkünften der "Queen of Pop" mithalten. Die Exzentrikerin soll im vergangenen Jahr lediglich 80 Millionen Dollar verdient haben und landete damit auf Platz neun.

Oprah Winfrey, die Vorjahressiegerin, scheint bei ihren Einnahmen stark eingebüßt zu haben. Während sie im Vorjahr mit 165 Millionen Dollar noch die "Forbes"-Liste anführte, ist die Talkshow-Queen in diesem Jahr mit nur 77 Millionen Dollar auf Rang 13 abgerutscht.