Madonna und Givenchy - eine fruchtbare Liaison

Von Katharina Cichosch
20. Februar 2012

Es ist eine Leidenschaft, die auf Gegenseitigkeit beruht: Celebrities lieben den Modezirkus, Designer wiederum suchen gern den Kontakt zur Kreativbranche. So ist es auch kaum verwunderlich, dass die Queen of Pop Madonna seit geraumer Zeit mit ihrem Lieblingslabel Givenchy zusammenarbeitet. Über die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit schwärmte Chefdesigner Riccardo Tisci jetzt in einem Interview mit der britischen Zeitschrift "Grazia".

Die Umstände für das erste Zusammentreffen waren übrigens alles andere als glamourös: Madonna war gerade auf ihrer Amerika-Tour und empfing den Modemacher irgendwo in der Einöde. Seiner Begeisterung für die Sängerin tat dies jedoch keinen Abbruch: Selten sei er so nervös gewesen wie vor diesem Treffen, so Tisci. Der kreative Kopf des französischen Traditionshauses nahm dann auch höchstpersönlich Maß bei dem weltberühmten Superstar. Die Ergebnisse der Kollaboration konnten Fans zuletzt beim Superbowl bewundern: Auch hier zeichnete Riccardo Tisci für die außergewöhnlichen Bühnen-Outfits verantwortlich.