Maikel Melero überragender Freestyle-Motocrosser bei Night of the Jumps in Berlin

Von Ingo Krüger
11. März 2014

Zum WM-Auftakt trafen sich in Berlin zwölf der weltbesten Freestyle-Motocrosser zur Night of the Jumps. Als überragender Fahrer präsentierte sich der Spanier Maikel Melero, der beide Wettkämpfe für sich entscheiden konnte.

Schlecht lief es dagegen für die beiden tschechischen Mitfavoriten Libor Podmol und Petr Pilat, die nach einem Sturz am ersten Tag für den zweiten Durchgang ausfielen.

Während Melero sich am ersten Wettkampftag mit 385 Punkten vor dem Franzosen Remi Bizouard (373) und seinem Landsmann Dany Torres (363) durchsetzen konnte, gewann er am Tag danach mit 392 Zählern. Die Plätze zwei und drei gingen erneut an Bizouard (387) und Torres (378).

Ein Achtungserfolg gelang am zweiten Tag dem Deutschen Hannes Ackermann, der das Finale der besten sechs Fahrer erreichte. Dort belegte er mit 139 Punkten jedoch den letzten Rang. Mit Hannes und Luc Ackermann waren in Berlin erstmalig zwei Brüder in einem Wettbewerb am Start.