Manchester City schlägt den AFC Sunderland und gewinnt den englischen Liga-Pokal

Von Frank Hertel
3. März 2014

Manchester City ist wieder groß im Kommen. Gestern gewann der Verein im Londoner Wembley-Stadion vor 85000 Zuschauern den englischen Liga-Pokal. Gegner war der AFC Sunderland, ein krasser Außenseiter, der allerdings in der 10. Minute durch Bonini in Führung ging.

Erst in der 55. Minute kam Touré zum 1:1. Zwei Minuten später drehte Nasri das Spiel zugunsten der Citzens. In der 89. Minute machte Navas alles klar. Das Spiel endete 3:1 (0:1) für Manchester.

Damit hat der Club den Ligapokal nun zum dritten Mal gewonnen. 1970 und 1976 hatten sie das schon mal geschafft. Letztes Jahr stand Manchester City auch im Finale, verlor das Spiel aber gegen den Außenseiter und Absteiger Wigan Athletic.