Marc Jacobs: Auftritt im Hollywood-Streifen "Disconnect"
Viele kreative Köpfe verlassen gern einmal ihr angestammtes Metier, um sich in anderen Bereichen auszutoben. Models und Musiker werden zu Schauspielern, Schauspieler zu Designern - und umgekehrt. So auch Marc Jacobs: Der New Yorker Modeschöpfer spielte jetzt eine kleine Rolle im Film "Disconnect", der 2012 abgedreht wurde und im April 2013 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen soll. In dem episodenartig inszenierten Thriller werden die Leben mehrerer Menschen miteinander verknüpft - über die moderne Massenkommunikation und ihre typischen Tücken.
In einem Interview mit dem Online-Magazin von "Entertainment Weekly" erzählte Jacobs lustige Anekdoten vom Filmdreh. So fanden er und sein gesamtes Design-Team das geschmacklose Outfit seiner Filmrolle brüllend komisch. Der Designer betonte, wie wertvoll die Erfahrung für ihn gewesen sei - schränkte aber gleichzeitig ein, dass er die Arbeit im Mode-Atelier dem Filmset definitiv bevorzuge.
Auch deshalb, weil die Versorgung als Schauspieler nicht unbedingt glamourös ausfällt: Kaffee und Donuts gehörten dort zum Standard, so Jacobs, der privat bekanntlich lieber auf gesündere Lebensmittel zurückgreift.