Marc Jacobs darf auch mal sündigen

Von Katharina Cichosch
5. Februar 2014

Verkehrte Welt, Kultdesigner Marc Jacobs scheint immer jünger und agiler zu werden - und das, obwohl der Modeschöpfer inzwischen stolze 50 Jahre alt ist. Ein Geheimnis hierfür dürfte seine persönliche Köchin Lauren Gerrie sein. Die kocht dem Szene-Liebling alles, was das Herz begehrt - vorzugsweise gesund und kalorienarm. So schmeckt selbst strenge Diät wie feinste Gourmetküche!

Gesunde Ernährung und hartes Work-Out

Marc Jacobs, der vor einigen Jahren kräftig abgespeckt hatte, sieht seitdem rank und schlank aus. Neben der passenden Ernährung ist er außerdem für sein hartes Work-Out bekannt. Seinen athletischen Körper zeigt der New Yorker gern im Urlaub, wenn er mit Freunden, wie Stilikone Kate Moss und Co. in wärmere Gefilde abtaucht.

Kleine Ernährungssünden während der Fashion Week

Dass bei all dem strengen Lifestyle auch Sünden erlaubt sind, verriet Köchin Lauren jetzt in einem Interview. Gegenüber dem Online-Magazin Stylecaster erklärte sie, dass ihr Chef sich zum Beispiel während der stressigen Fashion Week auch einmal Fast Food schmecken lässt.

Doch auch hier beweist Marc Jacobs Geschmack, denn nur wirklich gute Burger und asiatisches Essen kommen ihm auf den Teller, so Lauren Gerrie. Einen netten Nebeneffekt hat die kleine Essenssünde außerdem, sie stärkt das Teambuilding - schließlich genießt der Stardesigner das Fast Food während der trubeligen Modenschau gemeinsam mit seinen Designern und Mitarbeitern. Auf die Extrawurst, die vermutlich viele seiner Kollegen braten, verzichtet der sympathische Marc da gerne.