Martin Fenin vom FC Energie Cottbus nimmt sich Auszeit wegen psychischer Probleme

Von Frank Hertel
19. Oktober 2011

Der 24-jährige Tscheche Martin Fenin arbeitet als Fußballer beim Zweitligisten FC Energie Cottbus. An diesem Montag bat er den Verein offiziell um eine Auszeit. Er wolle sich in psychiatrische Behandlung begeben, da er unter Depressionen litte und das Problem mit Medikamenten und Drogen nicht in den Griff bekomme, so der Spieler.

Sein Trainer, Claus Dieter Wollitz, lobte ihn für den Mut, sich auch im harten Fußballer-Geschäft zu so einer Erkrankung zu bekennen. Ob dieses Bekenntnis der späteren Fußballer-Karriere Fenins gut tun wird, muss man abwarten. Der Sportler hat erst seit diesem August einen Vertrag bei Cottbus und für den Verein bisher erst sechs Spiele absolviert. Vorher spielte er für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga.