Massenunfälle bei Stuttgart: Von tiefstehender Sonne geblendet fuhren Dutzende von Autos ineinander

Von Ingrid Neufeld
31. Dezember 2013

Auf der A81 zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Feuerbach wurden am Sonntag Dutzende von Autofahrern von der tiefstehenden Sonne geblendet. Die Folge: Rund 50 Autos fuhren aufeinander auf. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, denn Tote und Schwerverletzte waren nicht zu beklagen.

Ungefähr 15 Personen hatten sich leicht verletzt. Die Fahrer hatten zu spät bemerkt, dass sich der Verkehr verlangsamte.

Es kam zu ungefähr zehn einzelnen Unfällen und einer großen Karambolage mit rund zwanzig beteiligten Fahrzeugen. Auf einer Strecke von ungefähr zwei Kilometern ereigneten sich mehrere kleinere Unfälle.

Insgesamt gingen die Unfälle glimpflich aus, trotzdem musste die A81 eine Zeitlang gesperrt bleiben.