Mel C plaudert aus dem Nähkästchen

Von den Homo-Gerüchten der jungen Mutter aus ihrer Spicegirls-Zeit ist heute nichts geblieben

Von Karoline Hübl
10. Oktober 2011

Als Star hat man es nicht leicht. Das musste auch Mel C am eigenen Leibe erfahren.

Verfolgung mit Auswirkungen

Als Spice Girls wurde Mel C verfolgt ohne Ende. Ständig standen Gerüchte in den Zeitungen, die sie gar nicht fassen konnte. Diese falschen Storys über ihr Leben haben die Sängerin sogar in eine Magersucht getrieben.

Auch mit Depressionen musste sie fertig werden. Mel C sagt von sich aus, dass sie damals jung und naiv war. Zeitungsartikel haben sie so fertig gemacht und sie wusste selber nicht, was falsch oder richtig war.

Mutter und Jurorin

Melanie wurde damals immer als "Sporty Spice" bezeichnet. Den Namen bekam sie, weil sie meistens in Sportklamotten rumgelaufen ist und auch viel Sport betrieben hat.

Es dauert nicht lange, bis sie als Lesbe abgestempelt wurde. In dem Punkt haben sich alle Medien geirrt. Mel C ist hetero und hat sogar schon eine kleine Tochter. Den Vater kennt sie schon seit 2002. Ausflüge ans andere Ufer sind bislang keine bekannt.

Dafür ist Mel C derzeit bei X-Factor aktiv. Sie gibt Nachwuchskünstlern Ratschläge, wie sie in der Musikbranche Fuß fassen können. Eines kann sie mittlerweile bestimmt raten: "Glaub an alles, nur niemals der Presse!"