Metalband will gemeinsamen Auftritt mit Heino auf dem Wacken

Von Alexander Kirschbaum
6. Februar 2013

Die deutsche Metalband Callejon hat den Schlagerbarden Heino eingeladen, auf dem "Wacken Open Air" gemeinsam einen Song zu performen. Heino hat derzeit großen Erfolg mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen", auf dem er Rock- und Pophits, u.a. von Rammstein und den Ärzten covert.

Der Mut des Volksmusikers, diese CD aufzunehmen, nötigt den Metalmusikern nach eigenen Angaben Respekt ab, daher die Einladung nach Wacken. Die nordrhein-westfälische Band Callejon hat kürzlich ebenfalls ein Coveralbum aufgenommen, auf dem sie Rockklassiker den eigenen metallischen Sound verpasst.

Mit fast 80.000 Besuchern ist das Wacken das größte Metalfestival Deutschlands. Es ist nach dem beschaulichen Ort in Schleswig Holstein benannt, in dem es stattfindet. Heino hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er das Angebot annimmt und auf dem Wacken seine "harte Musikerseite" auslebt.