"Milking" - Neuer Internet-Trend aus England

Von Melanie Ruch
28. November 2012

Das Internet bringt immer wieder neue, lustige Trends hervor. Nach dem "Planking", bei dem sich Menschen auf der ganzen Welt dabei fotografierten, wie sie sich an den unmöglichsten Orten wie ein steifes Brett hinlegten, haben Studenten in Newcastle nun einen neuen Internet-Trend ins Leben gerufen: das "Milking". Dabei übergießen sie sich an allen erdenklichen öffentlichen Orten mit literweise Milch und halten die Aktion auf Video fest, das später ins Netz gestellt wird.

Bereits mehr als 50.000 Nutzer haben sich das Video der Studenten bereits angesehen. Erste Nachahmer gibt es auch schon, wenn auch bisher nur innerhalb der Landesgrenzen. Es wird allerdings nur eine Frage der Zeit sein bis das "Milking" zum weltweiten Phänomen wird. Kritiker sehen die Aktion jedoch als reine Lebensmittelverschwendung an.