Mit einer Paartherapie im Urlaub Beziehungsprobleme bewältigen

Wenn die Beziehung durch Eintönigkeit kurz vor der Trennung steht: Paartherapie im Urlaub

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
31. März 2011

Frisch verliebt zu sein ist ein ganz besonderes Gefühl; gerade zu Beginn einer Beziehung wird Zweisamkeit und Zärtlichkeit groß geschrieben. Im Laufe einer Partnerschaft kann es jedoch passieren, dass alles irgendwie alltäglich wird und letztendlich fangen viele Paare an, sich entweder nur noch zu streiten oder sie gehen sich schlichtweg aus dem Weg und man spricht vom "Auseinanderleben".

Rettung durch Urlaub

Für eine Menge Frauen und Männer ist dabei die Trennung dann der letzte Ausweg. Doch bevor man die Beziehung einfach abschreibt, sollte man nichts unversucht lassen, sie wieder aufleben zu lassen. Nicht immer ist das Beenden die richtige Lösung. Für solche Zwecke bietet sich eine Paartherapie in Form eines mehrtägigen Urlaubs an. Hier können die Partner ihrem Alltag entfliehen und sich nur auf deren Gegenüber konzentrieren. Man unternimmt wieder etwas zusammen und begleitet wird dieser Urlaub von Paartherapeuten, die den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicht selten wird einem dann klar, dass es sich lohnt, für die Beziehung zu kämpfen. Paare können wieder zueinander finden und ihrer Partnerschaft eine zweite Chance geben.