Mit Schokolade gegen die Wirtschaftskrise

Von Viola Reinhardt
26. Februar 2009

Alle reden vom Abschwung der Wirtschaft, zahlreiche Menschen bangen um ihren Arbeitsplatz und hoffen nur darauf, dass alles schnell wieder gut wird. Doch dass man auch in Krisenzeiten Mut beweisen kann, zeigt sich im Einzelhandel mit Schokolade, wie ein neueröffnetes Scholkoladen-Delikatessen-Geschäft an der Außenalster in Hamburg.

Da Schokolade unter anderem Glückshormone aktiviert, kann man sich dort nun zwischen einer großen Auswahl an ungewöhnlichen Schoko-Kreationen entscheiden. Kompositionen wie usbekische Goldkirsche, Schokolade mit Chili, Safran, Wasabi, Rosenöl oder auch Champagner sind nur einige der Varianten, die Fans von Schokoladen-Sorten dort finden und auch probrieren können.

Neben dem Griff nach fair und biologisch gehandelten Produkten legen die neuen Inhaber Wert auf Waren ohne künstliche Inhaltsstoffe. Eine edle Auswahl, die die Krise mit einem süßen Touch belegt.