Mit unauffälligen Hörgeräten die Lebensqualität enorm verbessern

Von Claudia Barwich
11. Juni 2014

Wer unter Schwerhörigkeit leidet und auf ein Hörgerät angewiesen ist, weiß zu genau wie wichtig dessen Unsichtbarkeit ist. Nicht jeder soll unbedingt erkennen, dass hier mit modernster Technik zum guten Hören nachgeholfen wird.

Hörgeräte ob gross oder klein kaschieren

Modelle die tief im Gehörgang platziert werden können sind besonders attraktiv. Es handelt sich hier um die Im-Ohr-Hörgeräte. Der Fachmann muss lediglich circa alle drei Monate die Batterien austauschen. Leider sind sie nicht für jeden Interessenten geeignet. Eine hohe Produktion von Ohrschmalz und Schweiß, extreme Schwerhörigkeit und ein zu enger Gehörgang, machen das Tragen leider nicht möglich.

Größere Hörgeräte sind auch interessant, da sie durch die hautähnliche Farbe und den nachgeahmten Adern keine neugierigen Blicke auf sich ziehen. Hörgeräte für hinter das Ohr sind längst nicht mehr so auffällig wie noch vor einigen Jahren. Die neuen Micro-Hörgeräte lassen sich problemlos mit einer entsprechenden Frisur kaschieren. Brillenträger profitieren von der Hörbrille. Auf der Brille unscheinbar angebracht, ist diese Sonderanfertigung wirklich sehr attraktiv.