Modewinter: Der Rolli ist zurück!

Von Katharina Cichosch
11. Dezember 2013

Der Rolli blickt auf eine modetechnisch äußerst wechselhafte Geschichte zurück. Mal war er als liebstes Kleidungsstück der Intellektuellen bekannt, dann galt er wieder als äußerst spießig. Auch in puncto Tragekomfort erntete dieses Teil schon einige Kritik - viele empfinden den enganliegenden Kragen als unangenehm.

Dass es auch anders geht, beweisen die Designer in dieser Saison. Der Rolli ist zurück und zwar mit solcher Wucht, dass er es mühelos zum neuen Trendteil im Winter schaffen dürfte! Rollkragen sind heute nicht nur in allen nur erdenklichen Farben und Materialien zu haben, auch die buchstäbliche Kragenweite fällt heute höchst verschieden aus. Statt engem Halsschnürer gibt´s heute Modelle mit besonders weitem, wasserfallartigem Kragen - eine coole, moderne Interpretation des Pulli-Klassikers.

Wer das Modell zum ultimativen It-Piece machen möchte, der greift zu Exemplaren aus edler Seide oder mit außergewöhnlichem Farb- und Materialmix. Victoria Beckham machte es mit ihrer Kollektion vor - und präsentierte Rollkragenpullis, die so gar nichts von dem Spießer-Image von einst haben. Ganz nebenbei hält so ein Modell auch noch mollig warm, schützt den Hals vor Zugluft und ist somit gerade jetzt im Herbst und Winter das ultimative Must-have!