Modewochen in Italien geht los

Von Laura Busch
27. September 2011

Die "Milano Moda Donna" - die Mailänder Modewoche - ist in Italien gestartet. Hier versammelt sich wie auch schon in London und New York alles, was in der Branche Rang und Namen hat. Natürlich gilt Italien immer noch heimlich als das Modeland schlechthin.

Die Kollektionen von legendären Häusern wie Prada, Versace und natürlich Giorgio Armani werden auf der ganzen Welt mit besonderer Spannung erwartet. Präsentationen von Häusern, die nicht aus Italien stammen, gibt es relativ wenige. Eine große Ausnahme ist das deutsche Label Aigner.

Weil die Italiener bekannt für rauschende Feste und ausreichend Klüngel abseits der Shows bekannt sind, wird die Mailänder Modewoche auch immer von reichlich Aftershow-Partys und anderen Festivitäten begleitet.