Julien David präsentiert sportliche Eleganz in Paris

Von Katharina Cichosch
28. Februar 2013

Julien David verleiht dem oft gebrauchten Begriff "sportliche Eleganz" zu völlig neuer Bedeutung. Schon für die aktuelle Frühjahrskollektion kombinierte der junge Designer kess übergroße Basketball-Shirts zu transparenten Kleidern, legere Schnitte zu erstklassigen Materialien.

Ganz in diesem Sinne lässt sich auch die aktuelle Schau auf der Pariser Fashion Week lesen: Für den Herbst und Winter 2013 präsentierte der Modeschöpfer Daunen en masse, wenig zart, dafür richtig klobig, aber in luxuriösem Bronze und schillerndem Metallicblau. Für drunter empfiehlt der Designer feminine Kleider und übergroße Blusen aus zarten Stoffen, gern völlig transparent - ein gelungener Stilbruch zu den winterlichen Daunenmänteln.