Modische Fehltritte im Winter

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. Dezember 2012

Zu jeder Jahreszeit gibt es Stylingkombinationen, die man sich besser schenken sollte - so auch in diesem Winter. Das modische Angebot für Frauen wird von Jahr zu Jahr größer und somit steigt auch das Risiko, sich einen Fehltritt zu erlauben.

Wer es warm haben möchte, greift häufig zu Pelzkleidung. Doch dies kommt bei vielen Menschen nicht unbedingt gut an. Eine geeignete Alternative bietet Kunstpelz; nicht nur an Jacken und Mänteln sondern auch an verschiedenen Accessoires wie Handschuhen oder Mützen wird (Kunst)fell gern gesehen. Apropos Mützen - diese sollten sich dem restlichen Outfit anpassen und bestenfalls in gedeckten Farben daherkommen. Bunte und grelle Töne gehören im Winter eher auf die Skipiste. Gleiches gilt für Handschuhe und Ohrenschützer.

Ebenfalls vermeiden sollte frau weiße Stiefel - zumindest wenn diese preisgünstig angeboten werden. Hochwertige Materialien sind in diesem Zusammenhang auf jeden Fall zu empfehlen. Auch auf Overknees in Verbindung mit Miniröcken sollte man verzichten und im reiferen Alter gehören auch Glitzerapplikationen auf Gürteln eher zu den No-Gos. Was die klobigen Stiefelmodelle angeht - so zum Beispiel Moonboots - so sollte bedacht werden, dass diese sich eher schwierig zu Alltagskleidung kombinieren lassen. Ob und wann man diese trägt, sollte daher gut überlegt werden.