Mountainbiker Klausmann und Beege gewinnen iXS German Downhill Cup

Von Ingo Krüger
24. September 2013

Marcus Klausmann aus Mahlberg hat den iXS German Downhill Cup für sich entschieden. Der 36 Jahre alte Mountainbike-Profi war zwar beim letzten Rennen in Thale (Sachsen-Anhalt) nicht am Start, setzte sich aber in der Gesamtwertung mit 405 Punkten durch.

Auf Rang zwei kam Benny Strasser (Neuenbürg/391) vor dem Koblenzer Maximilian Bender (390). Der in Thale siegreiche Jasper Jauch (Langenhagen) wurde mit 228 Zählern Elfter.

Bei den Frauen setzte sich im letzten Saisonrennen Nicole Beege durch. Allerdings waren außer der Münchnerin lediglich zwei weitere Fahrerinnen am Start.

Auch im Gesamtklassement sicherte sich Beege mit 195 Punkten den Sieg. Zweite wurde Kim Schwemmer (Osternohe/117) vor Katrin Karkhof (Stuttgart/116).