Mütter lassen sich gerne vom Modestil ihrer Töchter inspirieren

Die Tochter als Styling-Vorbild

Von Laura Busch
28. Juli 2011

Töchter eifern ihren Müttern gerne nach, zumindest, wenn sie nicht gerade in der Pubertät stecken. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schließlich meistens nicht von der Hand zu weisen, und außerdem macht es riesigen Spaß, im Kleiderschrank von Mama zu wühlen.

Töchter sind nun die Styling-Vorbilder für die Mütter

Doch während die Töchter sich früher mit Pumps und Kette gerne mal älter machten, als sie sind, sind es heute die Mütter, die sich an ihren Kindern orientieren.

Eine Studie amerikanischer Wissenschaftlern mit Mütter-Töchter-Gespannen im jeweiligen Alter von 16 bis 44 Jahren, hat nun bewiesen, dass Mütter sich durchaus gerne Tipps bei ihren Kindern holen. Denn die wissen, was Trend ist, welche Schuhe und welche Schminke angesagt sind.

In einer Zeit, in der ein Stil den nächsten jagt, sind die eigenen Kinder ein guter Wegweiser. Außerdem wollen Mütter viel stärker als früher jung wirken. Promis wie Madonna und Goldie Hawn sind da nur die Spitze des Eisbergs. Umgekehrt orientieren sich die Töchter der Studie zufolge indes gar nicht mehr an ihrer Mutter, wenn es um die Kleidung geht.