Muss das Bremer Park Hotel wegen Insolvenz geschlossen werden?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2013

In Deutschland zählt das 5-Sterne "Park-Hotel" in Bremen zusammen mit 24 anderen Hotels zu den "The Leading Hotels of the World" an. Doch jetzt hat dieses Hotel, in dem bekannte Stars wie Robbie Williams, Tom Hanks und Halle Barry logierten, die im letzten November bei der ZDF-Sendung "Wetten dass..?" in Bremen dabei waren, Insolvenz angemeldet.

Hierzu gab der beauftragte Insolvenzverwalter Detlef Stürmann bekannt, dass einmal der enorme Preisdruck in dieser Branche ein Grund für die bevorstehende Pleite sei, aber auch Nachzahlungen von Umsatzsteuer sowie der Ausfall von zwei Großveranstaltungen haben die Umsätze drastisch verringert.

Doch für die nächsten drei Monate sind die Gehälter für die 160 Mitarbeiter und 35 Auszubildenden noch gesichert. In der nächsten Woche soll dort noch der von der CDU veranstaltete Neujahrsempfang stattfinden, wozu auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen ist.