Nach dem Unentschieden schreit van Gaal seine Spieler wütend an

Wutausbruch in der Kabine der Spieler - Van Gaal macht seiner Enttäuschung Luft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Franz Beckenbauer fasst es folgendermaßen zusammen: "Gegen die schlechteste Heimmannschaft der Liga musst du gewinnen!". Dieses Statement gab der Ehrenpräsident nach dem Unentschieden (3:3) zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach ab. Bayerns Trainer Louis van Gaal allerdings drückte seine Enttäuschung etwas lauter und nicht ganz so höflich aus, auch wenn er trotz allem seine Spieler dabei noch siezte.

Vorwürfe und Enttäuschung

Nach Spielende blieb van Gaal zunächst wenige Minuten auf der Bank sitzen und starrte vor sich hin, um danach zu seinen Jungs in die Kabine zu gehen und ihnen einen Wutausbruch vom Feinsten zu präsentieren. Er schrie die Sportler an und warf ihnen vor, sie hätten Chancen verpasst und das Spiel kaputt gemacht. In einem Interview gab er danach zu: "Nach dem Spiel war es laut. Ich war sehr enttäuscht und eigentlich auch ein bisschen böse auf meine Spieler".

Und auch Vorstandschef vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge sah das 3:3 als eine Niederlage an; seiner Meinung nach hätten die Junges fahrlässig gespielt.