Nahost-Konflikt beeinträchtigt Tourismus: Veranstalter sagen Reisen ab

Von Dörte Rösler
11. Juli 2014

Angesichts der eskalierenden Gewalt im Nahen Osten sagen immer mehr Veranstalter ihre Touren in die Region ab. Betroffen sind speziell Rundreisen durch Israel.

Neben Studiosus haben auch TUI und DER Touristik ihre Angebote storniert. Reisende, die einen Badeurlaub oder eine Städtereise gebucht haben können kostenfrei umbuchen oder absagen. Welche Fristen und Kulanzlösungen die einzelnen Veranstalter anbieten, ist unterschiedlich. Kunden sollten sich deshalb direkt an ihren jeweiligen Vertragspartner wenden.

Auch Kreuzfahrten können betroffen sein. Aida Cruises etwa umfährt derzeit den israelischen Hafen Aschod. In der Nacht zu Dienstag waren dort Trümmerteile einer Rakete auf das Deck gestürzt.