Nassrasur schafft das glattere Kinn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Januar 2006

Ein Durchschnittsmann, der jeden Tag zehn Minuten für seine Rasur aufbringt, steht dabei insgesamt etwa 3000 Stunden - 125 Tage ohne Schlaf - vor dem Spiegel. Nass oder elektrisch - was ist bei diesem Aufwand das beste Ergebnis? "Effektiver ist auf jeden Fall die Nassrasur", sagt John Herfs, Leiter der Köln-Bonner Berufsfachschule für Kosmetologie im Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau.

Gerade wer einen starken Bartwuchs habe, komme ohne Schaum nicht aus. Herfs gibt aber zu, dass nass oder trocken letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks sei.

Kompromissvorschlag: Um für besondere Anlässe auch noch den letzten zehntel Millimeter für eine perfekte Schmusebacke rauszuholen, sollte jeder Mann neben dem praktischen Trockenrasierer Klinge und Schaum parat haben.