Neues Luxushotel in Holland in einem altem DDR-Regierungsflugzeug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2010

Der Touristik-Unternehmer Ben Thijssen hat aus einem alten Propellerflugzeug vom Typ IL-18, in dem früher der DDR-Regierungschef Erich Honecker unterwegs war, ein Luxushotel gemacht. Hierbei investierte er für den Umbau etwa 450.000 Euro, so dass jetzt im ehemaligen Passagierraum Luxus-Suiten mit Sauna und Whirlpool untergebracht sind.

Das Cockpit wurde aber im Original erhalten. Die Maschine stammt aus den 60er Jahren und wurde seinerzeit in der Sowjetunion gebaut. Zwischenzeitlich hatte man in der Maschine auch eine Kneipe untergebracht, bevor nun Ben Thijssen daraus seine Luxusherberge machte. Das neue Luxushotel steht auf dem Flughafen in Teuge in den Niederlanden, von wo man auch Ausflüge zum Nationalpark Veluwe machen kann. Ebenfalls in der Nähe ist das Erholungsgebiet Bussloo mit der Therme, einem Badesee, sowie Möglichkeiten zum Wandern, Reiten oder Angeln.