Neues Modelabel für weibliche Fußball-Fans

Von Laura Busch
9. Mai 2011

Die Frauen-WM in Deutschland im kommenden Sommer dürfte für die deutschen Damen der Höhepunkt einer sehr langen Entwicklung sein.

Langsam aber stetig hat sich der Frauenfußball nämlich zu einer gleichberechtigten Sportart von öffentlichem Interesse gemausert. Pünktlich zur WM im eigenen Land soll es passend dazu jetzt auch etwas glamouröser angehen, was die Trikots betrifft. Deswegen haben sich unter anderem die Weltmeisterin Sonja Fuss sowie andere Sportlerinnen mit dem Designer András Laube zusammengetan, und an Entwürfen für die erste Modelinie für Fußballdamen zu feilen.

Das Label trägt den Namen Ballzauber und soll figurbetonte, aber dennoch praktische und robuste Sportkleidung für Frauen auf den Markt bringen. Es wird ja auch höchste Zeit, denn in Deutschland spielen schon mehr als eine Million Frauen in Vereinen Fußball.