Neuseeländischer LKW-Fahrer fällt auf das Druckluftventil seines Wagens und wird aufgeblasen

Von Melanie Ruch
26. Mai 2011

Dem neuseeländischen LKW-Fahrer Steve McCormack ist etwas unglaubliches passiert. Auf dem Weg zu seinem fahrbaren Gefährt stürzte er und fiel mit seinem Hintern genau auf das Druckluftventil der Bremsen, welches sich zwischen dem Fahrerhaus und dem Anhänger befindet.

Ungehindert strömte die Luft mit Hochdruck in seinen Körper. Der 48-Jährige schrie laut um Hilfe und sofort eilten seine Fahrer-Kollegen herbei. Da sie das Druckluftventil nicht entfernen konnten, schalteten sie die Luftzufuhr ab und brachten McCormack in ein Krankenhaus. Dort konnte das Ventil zwar unter starken Schmerzen herausgeholt werden, doch die Luft in seinem Körper blieb vorerst zurück.

Nach eigenen Angaben habe sich der LKW-Fahrer wie ein aufgeblasenes Michelin-Männchen gefühlt und sah wohl auch dementsprechend aus. Nach drei Tagen rülpsen und pupsen entwich die Luft schließlich aus seinem Körper und McCormack erhielt seine normale Figur zurück.